Geschwisterstreit – unsere zwei Streithähne

von mama-admin
Geschwister

Kennt ihr es nicht auch, man denkt juhuuu sie spielen endlich mal in Ruhe und Frieden miteinander. Von der einen Minute auf die andere – boooooom – es wird gestritten auf Teufel komm raus und dann das Unausweichliche Maaaaammmmmaaaa. Einer weint und der Andere hat ganz sicher nichts gemacht. Jetzt ist er perfekt der Geschwisterstreit.

Geschwisterstreit oder nein, das gehört mir

Da ist man also, mitten im Haushalt erledigen. Es wird gewischt, verräumt weggeschmissen und gesaugt. Das Staubsauger-Geräusch wird allerdings von Schreien übertönt. Wobei die Geräuschkulisse schon sehr hoch war, wenn man bedenkt das unser Garten ca. 1500 Quadratmeter groß ist und ich im Haus war ;-). Ich habe es mir angewöhnt nicht jedesmal sofort rauszulaufen und zu fragen was denn vorgefallen sei. Unsere Kinder schaffen es manchmal nicht mal 5 Minuten in Ruhe zu spielen.

Der Kleine nervt die Große und umgekehrt und beide haben die unangenehme Angewohnheit jedes mal sofort los zu brüllen wenn irgendwas ist. Ich bin wirklich froh, dass unsere Nachbarn nicht in der unmittelbaren Nähe wohnen, die könnten womöglich auf die Idee kommen, dass sich meine Kinder gegenseitig erschlagen ;-).

Hannah und Florian Geschwister

Du bist die gemeinste Mama der Welt

Ich konnte allerdings nicht anders, ich musste nach draußen gehen, denn dieser Geschwisterstreit ging mir – auf gut deutsch – einfach auf die Nerven. Kurzerhand habe ich nachgefragt was denn los sei. Nachdem mir beide zugleich versucht haben zu erklären was denn los war und auch beim Erläutern schon wieder gestritten wurde habe ich mich entschlossen sie für ein paar Minuten zu trennen, damit sie sich wieder beruhigen können. Und schwup …. du bist die gemeinste Mama der Welt -. Ok, danke mein liebes Kind!

Bei unseren Beiden hilf auch kein Streit schlichten oder nur es zu versuchen. Meine Große hat nie etwas gemacht, der Kleine ist dennoch so, dass er sich sofort entschuldigt wenn er etwas angestellt hat. Ich muss mich wirklich hüten etwas zu sagen, da ja ansonsten der Gedanke aufkommen würde, dass ich mich auf irgendeine Seite schlage.

Mama mitten im Chaos!

Manchmal frage ich mich – war das bei uns auch so? Waren wir auch so? Na klar waren wir auch so – man vergisst es nur 😉

Das könnte dir auch gefallen

Kommentieren

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Ich stimme zu mehr lesen

Datenschutzrichtlinien